Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arenhövel, Franz |
---|---|
Titel | Fördern - einmal anders! |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 11 (1996) 10, S. 4-6Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Entwicklungspsychologie; Lernpsychologie; Sinneseindruck; Wahrnehmung; Diagnose; Förderungsmaßnahme; Eltern; Spiel; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Lernschwierigkeit; Lerninhalt; Förderunterricht; Computer; Rechtschreibschwäche; Rechenschwäche; Bewegung (Motorische); Kosten; Ganzheitsmethode; Leistung; Münster (Westf); Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Es wird die intensive Zusammenarbeit einer Schule in Münster mit einer schulpsychologischen Beratungstelle geschildert. Dabei geht es um Förderungsmaßnahmen für Kinder mit Lernstörungen (vor allem in Lesen, Rechtschreibung und Mathematik). Es werden Intensivmaßnahmen, Lerninhalte und Organisationsformen bis zum Computereinsatz vorgestellt. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |