Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArenhövel, Franz
TitelFördern - einmal anders!
QuelleIn: Grundschulmagazin, 11 (1996) 10, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Lernpsychologie; Sinneseindruck; Wahrnehmung; Diagnose; Förderungsmaßnahme; Eltern; Spiel; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Lernschwierigkeit; Lerninhalt; Förderunterricht; Computer; Rechtschreibschwäche; Rechenschwäche; Bewegung (Motorische); Kosten; Ganzheitsmethode; Leistung; Münster (Westf); Nordrhein-Westfalen
AbstractEs wird die intensive Zusammenarbeit einer Schule in Münster mit einer schulpsychologischen Beratungstelle geschildert. Dabei geht es um Förderungsmaßnahmen für Kinder mit Lernstörungen (vor allem in Lesen, Rechtschreibung und Mathematik). Es werden Intensivmaßnahmen, Lerninhalte und Organisationsformen bis zum Computereinsatz vorgestellt. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: